Ufer 8, Düsseldorf

Das Ufer 8 liegt direkt am Rheinufer im Rathausgebäude der Stadt Düsseldorf. Neben öffentlichen Clubnächten mit unterschiedlichen Konzepten und Zielgruppen, finden dort von Firmen gebuchte Incentives, Messepartys, Präsentationen und Empfänge, oder auch private Feierlichkeiten, statt. In den Sommermonaten öffnet die Ufer 8 - Terrasse mit Restaurant & Lounge.

Die wichtigsten Maßnahmen im Rahmen Pilotprojekts NRW:

• Temporäre Abschaltung der Kühlschränke und Kühlzeilen
• Abschaltung der Umwälzpumpen der Heizungsanlage in den Sommermonaten
• Die Summe der vielen umgesetzten kleinen Maßnahmen (9 Maßnahmen)

Übersicht Einsparungen

Detaillierte Informationen: Datenblatt Ufer 8

„Als Club ist das Ufer 8 ein Hort des Hedonismus. Wir sind allerdings der Meinung, dass man Lebensfreude und Lust an den schönen Dingen des Lebens keinesfalls mit purem Egoismus, nach dem Motto „nach uns die Sintflut“, gleich setzen sollte. Verantwortung für die Natur ist aus unserer Sicht mehr denn je zwingend geboten. Somit ist der bewusste Umgang mit Energie nicht nur ein wirtschaftliche Notwendigkeit, die sich mittelfristig deutlich auf dem Konto bemerkbar machen kann, sondern auch eine echte Herzensangelegenheit.“
Erik Ludwig, Geschäftsführer, Ufer8

www.ufer8.de