Best Practice

Einige Clubs haben sich bereits sehr bemüht, das Feiern grüner zu gestalten und warten mit tollen Konzepten auf. Verschafft euch hier einen Überblick über die Best Practice!

Sachsen
scheune Logo_klein
scheune, Dresden

Die scheune ist ein legendäres Kulturzentrum in der Dresdner Neustadt. Seit 1951 wird in dem Club Kultur gemacht. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr und mehr als 60.000 Besuchern betreibt der scheune e.V. das Haus zwischen Tradition und Innovation.

Mehr…

Baden-Württemberg
halle_02-logo
halle 02, Heidelberg

Seit 2002 bieten die umgebauten Lagerhallen des ehemaligen Heidelberger Güterbahnhofs Platz für Kultur- und Musikveranstaltungen aller Art. Im Zuge der nun stattfindenden Sanierung wurde nun auch das Thema Klimaschutz adressiert.

Mehr…

Nordrhein-Westfalen
Villagio Logo
Villagio Danceclub Detmold

Das Villagio in Detmold war der erste Club, welcher Anfang 2013 mit dem Green Club Label ausgezeichnet wurde und das zu Recht.

Mehr…